Wir über uns > Blog

Blogeinträge

04.11.2019

Wer hat an der Uhr gedreht? - Zeitumstellung ist eine Frage der Gesundheit

Vorletztes Wochenende wurde die Uhr wieder umgestellt. Für die einen eine Stunde länger schlafen, für die anderen (bspw. unseren Pflegekräften in der Nachtschicht) eine Stunde länger arbeiten. Das Winter-/Sommerzeit-System gibt es seit ca. 24 Jahren. Wenn es nach der EU-Kommission geht, haben wir nun ein letztes Mal an der Uhr gedreht.
Artikel lesen


04.11.2019

Tag der seelischen/psychologischen Gesundheit - Informieren, Erkennen, Handeln und Helfen

Psychische Erkrankungen sind immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Wer gibt schon offen und ehrlich zu, dass man in psychologischer Behandlung ist?
Artikel lesen


04.11.2019

Wenn (d)ein Kind im Auto ist, lass die Zigarette aus!

Bundesländer, Ärzte(-kammer) und das deutsche Kinderhilfswerk sind sich einig. Es muss ein einheitliches Rauchverbot im Auto geben, wenn ein/e Minderjährige/r oder eine Schwangere sich im Auto befindet.
Artikel lesen