Startseite > Über uns > Blog > Ich google mich gesund!

Ich google mich gesund!

11.04.2019

Das Internet ist eine riesige Unterhaltungs- und Informationsquelle. Es bietet zu jeder Online-Suche tausende Antworten. Auch zum Thema Gesundheit hat das Internet einige Antworten parat. Doch wie zuverlässig diese Antworten sind, schwankt im erheblichen Maße. Expertenwissen gibt es dort nur wenig, verstreut oder nicht gebündelt. Da jeder Internetnutzer Online-Beiträge erstellen und ergänzen kann (bspw. ist hier die Internetplattform Wikipedia anzuführen), sind die Angeben nicht immer hundertprozentig richtig. 

Nun soll ein staatliches Portal geschaffen werden, entschied die Bundesregierung. Es soll den Patienten mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit in dem digitalen Zeitalter geben. Ziel des „nationalen Gesundheitsportals“ sei es, eine zentrale und nationale Anlaufstelle zu schaffen. Oft sind Medizin und Gesundheit sehr kompliziert und schwer verständlich. Durch ergänzende Bilder, Grafiken und Videos, in dem das Thema sorgfältig und fachkompetent erklärt wird, soll das kein Problem mehr sein. Gesundheit soll für jeden Patienten verständlich und zuverlässig sein. Das Gesundheitsportal soll 2021 betriebsbereit sein!

 



Konversation wird geladen